Eine Woche voller Ausflüge

E-Mail

Anfang September war geprägt von verschiedensten Ausflügen. 
Zuerst durften die Senioren in den Genuss eines Ausfluges in die Heide kommen. Mit dem Heideshuttle ging es dann am Donnerstag statt ins EinsA nach Döhle an den Anfang der Lüneburger Heide. Von dort aus unternahmen wir einen kleinen Spaziergang Richtung Heide. Durch eine falsche Abbiegung haben wir es energiemäßig leider nicht mehr in die Heide geschafft, durften dafür aber leckeren Kuchen und Kaffee im anliegenen Dorfcafe genießen. Dank des traumhaften spätsommerlichen Wetters, war es ein besonders schöner Ausflug, der so definitiv irgendwann wiederholt werden wird.

Sonntag ging es dann weiter mit den Kindern bis 11 Jahre. Mit ihnen ging es in den Wildpark Lüneburger Heide. Dort durften wir Tiere füttern, auf dem Spielplatz toben und einfach Gemeinschaft genießen. Es war schön zu sehen, wie viel Spaß die Kinder hatten, die Tiere im Gehege zu suchen, zu besuchen, zu füttern und neues zu lernen.

Den letzten Ausflug machten wir am Dienstag mit den älteren ab 11 Jahre. Im Kletterwald in Scharnebeck ging es darum Parcours unterschiedlichster Schwierigkeitsstufen zu bewältigen und dabei am besten nicht zu verzweifeln. Die Jugendlichen waren alle sehr mutig. Während einige sofort die schwierigeren Parcours eigenständig lösen konnten, benötigten einige ein paar mehr Starthilfen. Alles in allem hatten aber alle sehr viel Spaß und sind über sich hinaus gewachsen. 

View the embedded image gallery online at:
https://einsa-lg.de/index.php/blog#sigProId026a31739e

Grillkonzert mit Jonny vom Dahl

E-Mail

Am Sonntag (05.09.2021) fand unser erstes Grillfest mit Konzert statt. Während unsere Helfer uns mit Würstchen im Brötchen - natürlich ganz ohne Schwein - versorgt haben, hat Jonny vom Dahl uns eine Stunden mit Liedern seines neues Albums unterhalten. Danke Jonny für das super Konzert!

Wir konnten es sehr genießen, die Vielfalt der Nachbarschaft des Weißen Turms vereint an einem Ort zu erleben. :)

View the embedded image gallery online at:
https://einsa-lg.de/index.php/blog#sigProIdf73162c6a8

Fotowettbewerb "Meine Oase am Weißen Turm"

E-Mail

Das Gewinnspiel wurde am 5. Juli 2021 erfolgreich beendet. Unsere drei Gewinner der Lüneburggutscheine wurden bereits geehrt. 

Thema des Fotowettbewerbs war "Meine Oase am Weißen Turm". Ziel war es, die schönen Seiten der Nachbarschaft Weißer Turm zu suchen uns zu zeigen. Sei es das eigene Kinderzimmer, der eigene Balkon oder doch einer der grünen Flecken des Stadtteils. Der Weiße Turm hat viele schöne Orte und die Gewinnerfotos zeigen genau das!

Sarah Stellmann machte mit ihrem Foto den ersten Platz. Zu sehen ist der gelbe Turm im Sonnenlicht, samt blühenden Rosenbusch, der die Farben des Turms wieder aufgreift.
Isabel Bierschenk fotografierte einen ähnlichen Anblick. Sie machte mit ihrem Bild des Sonnenuntergangs von ihrem Balkon aus, den zweiten Platz. 
Christiane Baur fotografierte die Holundersträucher, die am Weißen Turm unzählig zu finden sind. Ganz unter dem Motto "Auch Nachhaltigkeit ist am Weißen Turm möglich" zeigt sie die vielen Möglichkeiten, die der Weiße Turm zu bieten hat.

Uns hat der Wettbewerb eine riesen Freude gemacht und wir hoffen die Gewinner haben Spaß mit ihrem Gewinn! :)

View the embedded image gallery online at:
https://einsa-lg.de/index.php/blog#sigProIde7b1a3f9c1
 

Gartenkonzert und Grillfest

E-Mail

Herzliche Einladung zu unserem Gartenkonzert mit anschließendem Grillfest.

Am kommenden Sonntag (05.09.2021) findet in unserem kleinen Garten im einsA ein Konzert mit Jonny vom Dahl statt. Kennen könntet ihr ihn von unseren beiden Balkonkonzerten am Weißen Turm. Statt der bisherigen drei Lieder an unterschiedlichen Standorten wird es ein längeres Konzert ausschließlich am einsA-Garten geben. Los geht das Ganze um 17 Uhr. Anschließend wollen wir zusammen Würstchen (kein Schweinefleisch) grillen und etwas Gemeinschaft haben. Eine geniale Chance die Nachbarschaft besser kennenzulernen. 

Kommt vorbei und genießt mit uns den letzten Tag der Sommerferien!

Wann: 05.09.2021 um 17 Uhr
Wo: einsA-Garten (Hinter der Saline 1a)

Es gelten die 3 G's (genesen, getestet, geimpft)

 

Wir freuen uns auf euch!

© 2021 by einsA