Über uns

Wer wir sind

Das EinsA soll ein Treffpunkt für die Nachbarschaft des Weißen Turms in Lüneburg sein. Gleichzeitig sind wir Kirche. Nicht Kirche, wie man sie kennt. Vielmehr Kirche, die sich an den Bedürfnissen der Menschen des Stadtteils orientiert. Unser Anliegen ist es dem „Weißen Turm“ Gutes zu tun, da wir fest davon überzeugt sind, dass Gott alle Menschen liebt und jeder Einzelne von uns ihm unendlich wichtig ist. Wir glauben als Christen ist es unsere Verantwortung diese Liebe weiter zu geben. Daher engagieren sich viele ehrenamtliche Mitarbeiter im Stadtteil. Dabei ist unsere Vision „Leben bringen - teilen - genießen.“ Wann immer möglich arbeiten wir auch mit städtischen Einrichtungen zusammen.

Image

"Wir haben erkannt, dass Gott uns liebt und wir vertrauen fest auf diese Liebe. Gott ist Liebe, und wer in dieser Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm." 1. Johannes 4,16

Unsere Vision

Leben am Weißen Turm

Leben bringen

Wir glauben, dass Gott alle Menschen liebt und uns Leben bringen möchte. Als Christen glauben wir, dass in Jesus dieses Leben zu finden ist. Wir haben erlebt wie er unser Leben mit Hoffnung, Frieden und Freiheit bereichert hat.

Leben teilen

Als EinsA wollen wir das Leben am Weißen Turm teilen. Das bedeutet für uns unterschiedliche Kulturen zu erleben und dabei Freude und Leid zu teilen. Daher machen wir Angebote für Jung & Alt, weil dies ein Schlüssel ist, um Beziehung zu bauen.

Leben genießen

Wir träumen von einer Atmosphäre am Weißen Turm, die geprägt ist von neuen Perspektiven, gesunden Beziehungen, freundschaftlichem Umgang - alles Dinge, die das Leben genießbarer machen.

© 2021 by einsA